Kath. Kirchenchor St. Michael Altenbach

+++ Aktuelles +++ Aktuelles +++ Aktuelles +++ Aktuelles +++ Aktuel

NightSession Chorprojekt sucht neue Sängerinnen und Sänger

Night Session-Projekt

Projekt-Kur des Katholischen Kirchenchors St. Michael Altenbach zur „2. NightSession am Samstag, 13. Juli 2024.

Ob Singen das Leben verlängert, weiß man nicht genau. Dass Singen Ausdruck purer Lebensfreude ist, zeigt sich unter unzähligen Duschen und in ebenso vielen Badewannen. Erwiesen hingegen ist, dass Singen in der Gemeinschaft, also in Chören, die Lebensqualität verbessert und das Immunsystem stimuliert und fördert.

Vom 23. April 2024 an und danach in wöchentlichem Turnus bietet der Katholische Kirchenchor St. Michael Altenbach mit seinem NightSession-Projekt einen solchen Jungbrunnen, eine solche ganzheitliche Kur allen an, die einmal probeweise den Sprung aus der Dusche und aus der Wanne in eine Chorgemeinschaft wagen wollen.

In der folgenden Zeit wollen wir mit Projektsängerinnen und Projektsängern fünf Gospelstücke und afrikanische Spiritualstücke einstudieren, die im Rahmen der
„2. Altenbacher NightSession am 13. Juli 2024 in der Katholischen Kirche Altenbach zur Aufführung und zu Gehör gebracht werden sollen.

Wie kann ich daran teilnehmen?

• Einfach vorbeischauen
• mit einem ortsbekannten Sänger oder einer Sängerin mitkommen
• sich bringen lassen und vielleicht noch jemanden mitbringen

Sie können beim ersten Termin nicht? Kein Problem – Sie sind uns immer willkommen.

Beginn der Projekt-Kur:

Dienstag, 21. April 2024
und ab da jeweils dienstags von 19:00 bis 20:30 Uhr im Pfarrsaal der Katholischen Kirchengemeinde Altenbach unter der Katholischen Kirche.
(rome)

Kommen - mitsingen - miterleben - mit dabei sein

Dieser Platz gehört - Ihnen!

Sie haben eine Stimme, die Sie nicht nur alle vier oder fünf Jahre abgeben wollen?

Eine Stimme, die es wert ist, gehört zu werden?

Eine Stimme, die Ihrer Person und Persönlichkeit Ausdruck verleiht?

Dann sind Sie bei uns im Tenor oder im Bass genau richtig.

Sie können nicht singen, sagen Sie?

Das glaubten alle, bis sie zum ersten Mal kamen - und blieben!

Trauen Sie sich! Kommen Sie zu uns! Geben Sie uns Ihre Stimme!

Und da Ihre Frau auch eine Stimme hat - bringen Sie sie einfach mit.

Dienstags, von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr, Kirchgasse, im Pfarrsaal unter der Katholischen Kirche Altenbach.

(Fragen zu den Proben? Klicken Sie hier für die Kontaktdaten.)

Kirchenchor-Flyer

Kommen Sie einfach bei der nächsten Probe vorbei, Sie finden immer eine offene Tür. Sprechen Sie eine Sängerin oder einen Sänger an, kommen Sie mit ihr oder ihm mit; das macht den Schritt leichter.