Kath. Kirchenchor St. Michael Altenbach

 



   +++ Aktuelles +++ Aktuelles +++ Aktuelles +++ Aktuelles +++ Aktuel

 




 Änderungen aufgrund der Coronasituation:



derzeit keine besonderen Einschränkungen

 


Maiandacht am Bildstöckel


Am Sonntag, 15. Mai 2022 um 17:00 Uhr hatte die Katholische Kirchengemeinde Altenbach zur traditionellen Maiandacht im Freien am Bildstöckel eingeladen. Zum ersten Mal nach zwei Jahren Corona bedingter Abstinenz. Und viele Gläubige kamen der Einladung nach.

Es tat gut am von der Familie Maisel liebevoll mit Blumen geschmückten Bildstöckel, die kühle Luft, gefüllt mit frischem Tannenduft einzuatmen, während der Gemeindereferent Laith Mtity die Andacht zelebrierte.

Es tat gut, gemeinsam zu singen und zu beten, den Vorträgen des Kirchenchors zu lauschen und in den Phasen der Stille zwischen den einzelnen Teilen Platz für Gedanken, Hoffnungen, Bitten und Danken in Gemeinschaft mit anderen Gläubigen zu haben.

Auch den Liedbeiträgen des Katholischen Kirchenchors merkte man an, wie gut es nach so langer Zeit tat, wieder in großer Zahl eine Andacht mit begleiten, miteinander singen und beisammen sein zu können.

Gespräche nach der Andacht bei einem Getränk und einem Laugenkringel machten deutlich, wie sehr diese Andacht in den letzten beiden Jahren gefehlt hatte. Es fanden sich zahlreiche Worte des Dankes und der Anerkennung an die Familie Maisel, an die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors, an seine Dirigentin Irmtrud Menz und an den neuen Gemeindereferenten Laith Mtity.

Dank auch an den Katholischen Kirchenchor, der den kleinen Imbiss nach der Andacht gesponsert hatte.  (rome, Text & Bilder)




Werbung in eigener Sache


Dieser Platz gehört - Ihnen!


Sie haben eine Stimme, die Sie nicht nur alle vier oder fünf Jahre abgeben wollen?

Eine Stimme, die es wert ist, gehört zu werden?

Eine Stimme, die Ihrer Person und Persönlichkeit Ausdruck verleiht?

Dann sind Sie bei uns im Tenor oder im Bass genau richtig.


Sie können nicht singen, sagen Sie?

Das glaubten alle, bis sie zum ersten Mal kamen - und blieben!

Trauen Sie sich! Kommen Sie zu uns! Geben Sie uns Ihre Stimme!


Und da Ihre Frau auch eine Stimme hat - bringen Sie sie einfach mit.


Dienstags, von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr, Kirchgasse, im Pfarrsaal unter der Katholischen Kirche Altenbach.

(Fragen zu den Proben? Klicken Sie hier für die Kontaktdaten.)


 


Kirchenchor-Flyer: zum Vergrößern bitte anklicken 


 






Karte
Info